Zum Inhalt Zur Haupt-Navigation Zur Meta Navigation
Das Banner zeigt eine Mentorin im Gespräch mit ihrem Mentee
Sie können die Internet-Seite so benutzen: 
Herzlich willkommen! Sie sind auf der Internet-Seite www.aktion-zusammen-wachsen.de

Die Internet-Seite ist vom Bundes-Ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Hier ist eine Erklärungin Leichter Sprache über:Wie man die Internet-Seite benutzt.
Es gibt noch einen anderen Text in Leichter Sprache auf der Internet-Seite www.aktion-zusammen-wachsen.de In dem Text steht: Über was ist die Internet-Seite. Zum Beispiel: Was ist die Aktion Zusammen Wachsen. So spricht man das: ak zjon.
Die Infos auf der Start-Seite
Auf der Internet-Seitewww.aktion-zusammen-wachsen.deganz oben: Sie sehen 9 kleine Wörter. Die Wörter sind orange. So spricht man das: oranksch.
Sie können auf die Wörter klicken. Zum Beispiel auf Impressum. Sie sehen dann: Wer hat die Internet-Seite gemacht.
Sie können auch auf Suche klicken. Sie können dann Infos auf der Internet-Seite suchen.
Unter den 9 kleinen Wörtern: Sie sehen ein Bild. In dem Bild sind die schwarzen Wörter: BILDUNGSPATENSCHAFTEN STÄRKEN,INTEGRATION FÖRDERN.

Unter dem Bild:
Sie sehen einen Balken. Der Balken ist orange. Weiße Wörter sind in dem Balken.
Unter dem Balken:
Sie sehen ein großes Bild. Das Bild verändert sich. Ein Kasten ist unten im Bild. Der Kasten ist orange. Graue Schrift ist in dem Kasten.
Wenn Sie die Maus auf die Schrift bewegen: Die Schrift wird weiß. Sie können auf die Schrift klicken. Und mehr Infos bekommen. Über die Aktion Zusammen Wachsen. Die Infos findet das Bundes-Ministerium

im Moment besonders wichtig.
Unter dem Bild: Sie sehen die Über-Schrift AKTUELLES.

Die Über-Schrift ist orange. Viele kurze Texte sind unter der Über-Schrift. Die Texte sind orange. Und schwarz.
Wenn Sie auf die Texte in orange klicken: Sie können dann viele aktuelle Nachrichten über die Aktion Zusammen Wachsen lesen. Und Sie können aktuelle Sachen lesen über: Wie können alle Menschen in Deutschland gut zusammen-leben.
Rechts neben dem Bild:
Sie sehen einen weißen Kasten. Ein Balken ist über dem Kasten. Der Balken ist orange. In dem Balken steht in weißer Schrift: Kontaktieren Sie uns!
In dem Kasten können Sie lesen: Wo können Sie anrufen. Oder wohin können Sie eine E-Mail schreiben. So spricht man das: i meel. Wenn Sie mehr Infos wollen. Über die Aktion Zusammen Wachsen.
So bekommen Sie Infos über die Themen
Auf der Internet-Seitewww.aktion-zusammen-wachsen.deoben: Sie sehen ein Bild. In dem Bild sind die schwarzen Wörter: BILDUNGSPATENSCHAFTEN STÄRKEN,INTEGRATION FÖRDERN.
Unter dem Bild:
Sie sehen einen Balken. Der Balken ist orange. Weiße Wörter sind in dem Balken. Das sind die Themen von der Internet-Seite.
Es gibt diese Themen: -         Startseite: Sie kommen dann immer zurück auf die Start-Seite. Das ist die erste Seite von der Internet-Seite.
-         Programm: Die Infos über die Aktion Zusammen Wachsen.
-         Patenschaften: Wer kann bei der Aktion mit-machen. Und was kann man machen.
-         Projekte: Was machen Menschen für die Aktion.
-         Veranstaltungen: Wann sind Veranstaltungen von der Aktion. Und wo.
-         Publikationen: Die Info-Sachen über die Aktion.
Wenn Sie die Maus auf einen Kasten bewegen: Der Kasten wird dunkel.
Wenn Sie auf einen Kasten klicken: Sie sehen eine neue Seite mit Infos über das Thema. Der Kasten vom Thema ist jetzt dunkel.


Das Bundes-Ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend wünscht Ihnenviel Spaß auf der Internet-Seite!


Wer hat den Text in Leichter Sprache
gemacht?
büro für leichte sprache köln Cäsarstr. 58 50968 Köln E-Mail: info@leichte-sprache-koeln.de www.leichte-sprache-koeln.de
Elfie Bischof, Bianca Derindag,
Wolfgang Klein, Monika Lehnen, Volker Schmitz und Dirk Stauber haben den Text auf Leichte Sprache geprüft.
Das Zeichen für Leichte Sprache ist von Inclusion Europe. So spricht man das: in klu schen ju rop. Sie bekommen im Internet mehr Infos über Inclusion Europe. Das ist die Internet-Adresse: www.inclusion-europe.org/etr