Sie planen Veranstaltungen rund um freiwilliges Engagement im September 2026? Ab sofort können Sie Aktionen zur 22. „Woche des bürgerschaftlichen Engagements“ in den Engagement-Kalender eintragen. Willkommen sind alle Veranstaltungen – egal ob Feste, Workshops, Führungen oder Konzerte. Organisieren Sie eigene Aktionen oder tragen Sie Veranstaltungen ein, die Sie ohnehin für den Zeitraum vom 11. bis 20. September 2026 geplant haben.
Die Mitmach-Kampagne „Engagement macht stark!“, Initiatorin der Engagement-Woche, setzt in diesem Jahr auf das Thema „Miteinander Zukunft gestalten“. Gesucht werden also Initiativen und Projekte, die mit ihrem auf Kooperation angelegten Einsatz Brücken bauen zwischen Generationen, Kulturen, gesellschaftlichen Bereichen, Sektoren und Personengruppen.
Werden auch Sie Teil von Deutschlands größter Freiwilligenoffensive! Veranstaltungen können mit einem Eintrag in den Engagement-Kalender, der gemeinsam mit Aktion Mensch e. V. umgesetzt wird, angemeldet werden. Mehr Informationen finden Sie auf der Website von „Engagement macht stark!“.
