Logo des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Logo Aktion Zusammen Wachsen - Bildungspatenschaften stärken, Integration fördern.

gemeinsam engagiert - Bürgerschaftliches Engagement im Bereich Integration

Autor(en)

Arbeitsgemeinschaft der Ausländer-, Migranten- und Integrationsbeiräte Bayerns

Veröffentlichung

Erscheinungsdatum: 2010
Ort :
Verlag:

Schwerpunkt(e)

Bürgerschaftliches Engagement, Integration, Bildung

Zusammenfassung

Die Dokumentation „Gemeinsam engagiert – Bürgerschaftliches Engagement im Bereich Integration” fasst die Ergebnisse des bayerischen Modellprojektes zusammen, das nach dreijähriger Laufzeit abgeschlossen wurde. Ziel des Projektes war es, neue Ansätze im Bereich des bürgerschaftlichen Engagements von Menschen mit Migrationshintergrund zu entwickeln, den Aktiven zu mehr Aufmerksamkeit zu verhelfen und ihre Rolle zu stärken, aber auch die Bedeutung ehrenamtlicher Tätigkeiten für den Integrationsprozess hervorzuheben. Die Publikation steht auf der Internetseite der Arbeitsgemeinschaft der Ausländer-, Migranten- und Integrationsbeiräte Bayerns, AGABYExterner Link, kostenlos zum Herunterladen zur Verfügung.

Zurück zur Liste Neue Publikation