Logo des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Logo Aktion Zusammen Wachsen - Bildungspatenschaften stärken, Integration fördern.

NetWork.21 - Wissenschaftliche Begleitung des Modellprojektes (Abschlussbericht)

Autor(en)

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Veröffentlichung

Erscheinungsdatum: 2010
Ort :
Verlag:

Schwerpunkt(e)

Patenschaft und Mentoring allgemein

Zusammenfassung

Das Modellprojekt NetWork.21 - Leben und Arbeiten in der transkulturellen Gesellschaft des 21. Jahrhunderts wurde als bundesweites Mentoringprogramm über einen Zeitraum von drei Jahren realisiert, um jungen Frauen und Männern mit und ohne Migrationshintergrund im Übergang vom Studium in den Beruf Unterstützung für die Orientierung am Arbeitsmarkt und ihre berufliche Entwicklung anzubieten. Ein Schwerpunkt des Projektes war, das politische Bewusstsein für bürgerschaftliches Engagement unter geschlechter- und integrationsspezifischen Gesichtspunkten weiterzuentwickeln.

Zurück zur Liste Neue Publikation